Winter-3on3-Streetball-Challenge 2011

Der Verein COMMUNITY CENTER freut sich Euch auch 2011 die WINTER–3on3–STREETBALL–CHALLENGE präsentieren zu dürfen.

Am 5. Februar 2011 erwartet Euch in der Steigenteschgasse 1 das Beste, was die Wiener Streetballszene zu bieten hat. Neben unserem klassischen 3 gegen 3 veranstalten wir dieses Jahr auch einen Dunking–Contest und einen 3-Punkte-Wettbewerb.

Bereits im Februar 2010 hat unsere "The Answer Winter–Streetball–Challenge" für viel Aufsehen und eine lang anhaltende Diskussion innerhalb der österreichischen Basketball-Community gesorgt. Alle Teilnehmer waren vom hohen Niveau und der Intensität des Spiels begeistert. So konnten wir auch Basketballgrößen wie die Wiener Basketballlegende Stjepan Stazic, die österreichischen Nationalteamspieler Kevin Payton und Lorenzo O'Neal, aber auch internationale Basketballer wie Marcus Carr (California/USA) und Michael Anderson (Virgina/USA) in die Halle locken. Diesmal werden die Profis das Spiel vor allem von der Seitenlinie aus beobachten und den Streetballern mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Für eine gute Stimmung auf dem Feld wie auch auf den Zuschauerplätzen werden die Urban–All–Stars-DJs DJ Skillz, Mike Night und Nick Long sorgen.

Gespielt wird in der Vorrunde auf 6 Minuten oder 15 Punkte und in der K.O.–Runde auf 8 Minuten oder 21 Punkte. Im Finale wird auf 10 Minuten gespielt. Es gilt die Loser's Ball-Regel, d.h. nach einem erzielten Korb hat die gegnerische Mannschaft Ballbesitz. Ein regulärer Korb zählt einen Punkt, ein Korb von hinter der 3er–Linie zwei Punkte. Wird ein Spieler / eine Spielerin gefoult, muss er / sie dies selber sagen. Im Streitfall entscheidet der Schiedsrichter. Frauenkörbe zählen einen Punkt mehr. Nach jeder Spielunterbrechung wir die Zeit gestoppt und läuft erst weiter, wenn der Ball wieder im Spiel ist. Um eine unsportliche Zeitverzögerung zu verhindern, wird die Zeit in den letzten zwei Minuten jedes Matches nach jeden erzielten Korb ebenfalls angehalten und läuft erst weiter, wenn der Ball wieder im Spiel ist.

Die Teilnahme am Dunking-Contest und 3–Point–Shoot–Out ist für die Turnierteilnehmer gratis. Es kann jedoch immer nur ein Spieler / eine Spielerin pro Team an den Sideevents teilnehmen. Gegen eine Anmeldegebühr von € 5,- können auch Zuschauer / Zuschauerinnen am Dunking-Contest oder am 3-Point-Shoot-Out teilnehmen.

Eine Voranmeldung ist bis zum Mittwoch, dem 2. Februar 2011 möglich. Daher muss die Anmeldegebühr von € 20,- pro Team spätestens bis zum 2. Februar auf unserem Konto (Kto.–Nr.: 50405550601, BLZ: 12000, Bank: BA-CA) eingelangt sein.

Wichtig ist dabei die Angabe des Teamnamens im Feld "Verwendungszweck"! Die Mitnahme des Kontoauszuges mit der betreffenden Buchungszeile zum Turnier selbst ist unbedingt erforderlich!!!

Die Anmeldung vor Ort beträgt € 25,- und erfolgt von 13h bis 13h30. Unabhängig für welche Anmeldungsform Ihr euch entscheidet, unterhalb findet Ihr den dazugehörigen Anmeldebogen, der bis spätestens 13h45 am Turniertag vor Ort abzugeben ist.

Solltet Ihr keine Überweisung tätigen, aber trotzdem die Vorteile der Voranmeldung in Anspruch nehmen wollen, bitten wir Euch sich mit Michael Sztangierski (m.sztangierski@c-c.at) in Verbindung zu setzen, um einen persönlichen Termin für die Voranmeldung zu vereinbaren.

Preise:

1. Platz:  € 300,- CA$H sponsored by Community Center
2. Platz:  FullCourtStore-Package
3. Platz:  € 50,- CA$H sponsored by Coffeeland

Dunking-Contest:    € 50,- FullCourtStore-Gutschein
3-Point-Shoot-Out:  FullCourtPress-Abo

Facts:

Wann: Samstag, den 05. Februar 2011
          14h – 22h
Wo:    „Rundhalle Steigenteschgasse“
          Steigenteschgasse 1, 1220 Wien 

Anmeldung: Überweisung von € 20,- an:
                  Community Center
                  Kto.–Nr.: 50405550601
                  BLZ: 12000
                  Bank: BA-CA
                  (Wichtig ist dabei die Angabe des Teamnamens im Feld "Verwendungszweck"! Die Mitnahme des 
                     Kontoauszuges mit der betreffenden Buchungszeile zum Turnier selbst ist unbedingt erforderlich!!!)

                  oder: vor Ort bis 13h30 € 25,-

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte an office@c-c.at.

Die Community Center Crew freut sich auf Euer Kommen.

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