Das war: The Answer Winter-Streetball-Challenge 2010

Wir sind stolz euch das Ergebnis unserer WINTER-STREETBALL-CHALLENGE vom 6. Februar 2010 präsentieren zu dürfen:

Es haben 20 Teams (76 Spieler) teilgenommen und ca. 50 Zuschauer haben sich das Spektakel in der Halle angesehen.
Basket2000: Marcus Carr, Stjepan Stazic & Aleksandar TrivanBasket2000: Marcus Carr, Stjepan Stazic & Aleksandar TrivanAleksander Trivan vs. Kevin PaytonAleksander Trivan vs. Kevin PaytonBasket2000 konnten sich im Finale gegen Randy Watson durchsetzen und nahmen die € 400,- Preisgeld mit nach Hause. Besonderes herausgestochen ist Stjepan Stazic, der sich mit Marcus Carr, Aleksandar Trivan und Aaron Stazic ein Team aufgestellt hatte, welches ohne eine Niederlage durch das Turnier ging. Marcus Carr spielte wie aus dem Lehrbuch für Point Guards und versorgte seine Mitspieler mit Assists, während Stjepan Stazic als Go-To-Guy auftrat und Aleksandar Trivan an der Drei-Punkte-Linie immer bereit stand. Randy Watson mit BasketClubs-Spielern Kevin Payton, Lorenzo O'Neal und Michael Anderson konnten sich nach einer klaren Niederlage in der Vorrunde im Finale klar steigern. Leider reichte es nicht für den Sieg. Dennoch war es das Finalspiel wert, gesehen zu werden, denn es standen sich ebenbürtige Gegner Hoop-Games vs. Ace-GunnersHoop-Games vs. Ace-Gunnersgegenüber, die eine faires Spiel ablieferten.

Den dritten Platz erreichte das Wiener Streetball Team Hoop-Games mit Pete Horvath, Drazen Pejic, Andreas Mijatovic und Marko Anselgruber. Es zeigte mit ihrem Teamcaptain Pete Horvath, dass man selbst mit über 40 Jahren noch fit genug sein kann um jüngere Baller vorzuführen. Das kleine Finale war von Anfang ausgeglichen und schön anzuschauen. Obwohl die Ace-Gunners mit Christoph Knittl, Ray Singla, Joshua Wells und Jeff Stockett das Hoop-Games-Team in der Vorrunde schlagen konnten, reichte es im Finale nicht zum Sieg. Vor allem machte sich die Müdigkeit nach einem ganzen Tag Basketball bemerkbar und die Ace-Gunners versenkten zum Schluss nur noch selten ihre Dreier, während Pete Horvath's Routine ihm verhalf vor allem die wichtigen Würfe zu treffen.


Wir danken allen Teilnehmen, und allen, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Alle Spieler waren großartig und haben nach dem Motto des Tages "Fair Game" gute Spiele abgeliefert. Dieses Turnier hat uns motiviert, euch in naher Zukunft weitere Events mit einer guten Show und Entertainment, klaren Regeln und attraktiven Preisen zu liefern.

Besonderer Dank geht an

die freiwilligen Mitarbeiter von Community Center: Nana ODK, Victor Uchenna, MiliJo, Hannah, Janade, Hanni, Roman und Aso Hoyzi. Ihr habt für ein super Klima und einen guten Ablauf des Turniers gesorgt, sowie an die

The Answer Crew: DJ Skillz, DJ Mike Knight, Lisa und MC JoeJoe. Vielen Dank für die richtige Stimmung, mit guten Sound und einem super Host, sowie den Flyer und das kreative Artwork.

zu den Fotos